Kanzlei

Seit 1992 regional & überregional erfolgreich tätig

Meine Kanzlei hat ihren Schwerpunkt im Zivilrecht, aber auch auf strafrechtlichem Gebiet bin ich seit Aufnahme meiner anwaltlichen Tätigkeit im Jahr 1992 regional und überregional erfolgreich tätig.

Im Bereich des Zivilrechts liegt ein absoluter Tätigkeitsschwerpunkt auf dem Gebiet des Mietrechts, wobei ich in meiner Kanzlei sowohl Vermieter als auch Mieter bei außergerichtlichen und gerichtlichen Auseinandersetzungen in allen mietrechtlichen Fragen vertrete.
Aufgrund fundierter Rechtskenntnisse und 20jähriger Berufserfahrung gelingt es mir gerade bei noch bestehenden Mietverhältnissen aufgrund meiner vermittelnden Art häufig, einen Interessenausgleich zwischen den Parteien herzustellen und den kostspieligen Rechtsweg zu vermeiden.

Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich des Betreuungsrechts, im Rahmen meiner Anwaltstätigkeit führe ich auch zahlreiche amtliche Betreuungen. Hierbei kümmere ich mich im Rahmen der mir vom Betreuungsgericht übertragenen Aufgabenbereiche um das Wohl und die rechtlichen Interessen der mir anvertrauten Menschen.
Auch auf der Grundlage privater Vorsorgevollmachten werde ich als Bevollmächtigter eingesetzt und tätig, daneben bin ich ein kompetenter Ansprechpartner zum Thema Patientenverfügung sowie den gesamten Bereich der immateriellen Daseinsfürsorge.

Interessenschwerpunkte bestehen außerdem auf den Gebieten des Familienrechts (Trennung und Scheidung nebst Folgesachen wie Versorgungsausgleich, Unterhalt, Sorgerecht etc.) sowie des Erbrechts (Testamentsgestaltung, Geltendmachung von Erb- und Pflichtteilsansprüchen, Erbauseinandersetzungen). Einen Zertifikatskurs als Nachlasspfleger habe ich erfolgreich absolviert.

Schließlich bin ich auf dem Gebiet des Verkehrsrechts (zivilrechtliche Schadenregulierung/ Verkehrsstrafrecht) und der Forderungsbeitreibung tätig.

Herr RA Maier und sein freundliches und hilfsbereites Mitarbeiter-Team freuen sich darauf, Ihnen bei der Durchsetzung und Wahrung Ihrer rechtlichen Interessen mit Kompetenz und Erfahrung zur Seite zu stehen!

Unsere Anwälte & Mitarbeiterinnen

P1470186
Helmut Maier
Rechtsanwalt

Betreuungsrecht (Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung), Erbrecht, Forderungseinzug & Inkassorecht, Mietrecht, Strafrecht, Verkehrsrecht

P1470318
Sabine Geistler
Rechtsanwältin & Fachanwältin für Familienrecht

Familienrecht, Betreuungsrecht

P1460725
Silvia Thoma
Sekretariat
P1460624
Sabine Verse
Sekretariat